Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Generalversammlung IFC - TOR, ASSISI


Vom 7. bis 13. Mai 2017 kamen etwa 120 Schwestern und Brüder aus aller Welt in Assisi zur Versammlung der Internationalen Franziskanischen Konferenz - Dritter Regulierte Orden zusammen.

Die Konferenz begann mit einem multi-sprachigen Gebetsdienst an der Porticula.   Der Bischof von Assisi begrüßte  die Versammelten.  


Das Thema der Konferenz war "Bereite eine Wohnung". Schwester Maria Elena Martinez war die Moderatorin der Konferenz.  Schwester Ramona Miller gab einen Impuls zu den  vier Werten des Regulierten Dritten Ordens:   Evangelische Bekehrung, Gebet, Armut und Demut.


Täglich  fand an eine Podiums -Reflektion und -Diskussion  durch drei Personen als Antwort auf die Präsentation von Schwester Ramona statt.  Darauf folgte eine Gruppen-Diskussion in kleineren Sprachgruppen. Später berichtete die Gruppe dem Plenum das Ergebnis der Diskussion.


Schwester Deborah Lockwood der Präsident wurde wiedergewählt  für den Dienst von vier Jahren.  Die anderen neu gewählten Ratsmitglieder: Schw. M. Magdalena Schmitz, Schw. Dolores Caneo, Schw. Joanne Brazinski,  Bruder Franco Kannampuzha und Schw. Benigna Aoko.


Die Generalversammlung wurde mit der Eucharistiefeier und der Installation des neuen Rates abgeschlossen.