Generalat der Krankenschwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus

Schwester M. Catherine


“Ich habe Dich berufen und Dich erwählt, ein Zeichen zu sein.“

Ich bin Schwester M. Catherine. Mein Taufname ist Molly. Ich wurde in Kerala, Kannur, in "Gottes eigenem Land" als Tochter von Herrn Joseph und Frau Maria geboren. Ich habe vier Schwestern und zwei Brüder und ich bin das zweite Kind unter ihnen. Zwei meiner Schwestern sind Ordensschwestern in verschiedenen Kongregationen, die in Italien und Afrika tätig sind, und die ältere Schwester ist verheiratet und in Kerala angesiedelt. Meine Brüder sind nicht verheiratet, der jüngere Bruder ist ein Lehrer in Saudi-Arabien und der ältere Bruder sorgt für unsere Eltern. Meine Familie ist mit vielen Berufungen gesegnet.

Meine Berufung

Von Kindheit an hatte ich den tiefen Wunsch, eine Ordensfrau zu werden, aber mein Vater hatte für mich ein Studium vorgesehen. Ich trat der Kongregation im Januar 1985 bei. Am 22. November 1986 begann ich mein Noviziat und legte meine erste Profess am 17. Januar 1989 ab. Ich danke Gott für den unglaublichen Segen, den er über mich und meine Familie ausgegossen hat. Ich danke ihm für die Gnade, meiner Berufung treu bleiben zu können. Ich hatte das Privileg, am 7. Mai 2014 mit meinen Abteilungsschwestern mein Jubiläum feiern zu können.

Apostolat

Ich trat nach der höheren Schule in die Kongregation ein. Ich absolvierte eine Ausbildung als Gemeindekrankenschwester und Hebamme und arbeitete in unseren Dispensarien. Ich habe im Kindergarten von Anjali Balniketan Pithora gearbeitet. Zur Zeit arbeite ich an der St. Francis Schule in Ramgarh im englisch-sprachlichen Bereich.

Abschluss

Ich danke dem Allmächtigen Gott für das kostbare Geschenk meiner Berufung und für die vielen Menschen, die eine wichtige Rolle dabei gespielt haben, dass ich zu einem Werkzeug in der Hand Gottes geformt wurde.